Deckhengste

Balestero

Geburtsdatum: 25.06.2000

Rasse: Araber-Haflinger Hengst

Farbe: Fuchs 

 

Siegerhengst bei der Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura 2007

 

Abstammung:

Mutter: Pane

Vater: Baquero

 

Züchter: Andrea Putz

Besitzer: Andrea Putz

 

Jedes meiner Pferde hat eine Geschichte. Balestero eine 
BESONDERE

Bei der Geburt, erst halb heraußen, schon eine stimmkräftige Bergüßung an uns Menschen.

Ich wusste sofort "DAS IST MEIN HENGST".

Nach meiner Scheidung habe ich mit sehr viel Mühe ein paar meiner Pferde behalten, darunter auch "Bali".

Im Februar 2007 ging es mir gesundheitlich sehr schlecht und ich beschloss mich von meinen Pferden zu trennen.

Dafür sollte Balestero noch in Stadl Paura die Hengstleistungsprüfung ablegen.

1 Araber-Haflinger und 10 Vollblutaraber.

Ich war ein paar mal während der Stationierung dort, um zu sehen wie er sich macht. Sie waren ganz zufrieden mit ihm.

Am letzten Tag, die Abschlussprüfung im Gelände, bis auf einen kurzen Steher beim Pult, alles perfekt.

Und dann bei der Siegerehrung.

11 Hengste aufgereit mit ihren Besitzern, in der großen Halle.

Ich wartete...

Bei Platz 5 habe ich mir dann gedacht 4. .

Doch nichts. Mit jedem aufgerufenen Pferd war ich fassungsloser.

Dann der 2. Platz. Balestero wurde wieder nicht aufgerufen.

Ich dachte mir "Die haben uns vergessen!"

Doch dann: "DER SIEGERHENGST IST BALESTERO!"

Ich konnte es nicht glauben. Stand fassungslos da und begann zu weinen...

 

 

ER IST DER GRUND DAFÜR WARUM ES HEUTE DIESEN STALL GIBT!

Und ich wünsche mir noch viele Fohlen von ihm, die seinen Charakter, seine Leistungsbereitschaft und seinen Willen haben.

 

Cadizz

 

 

Geburtsdatum: 16.05.2001

 

Rasse: Arabischer Vollblut Hengst (rein spanisch gezogen)

 

Farbe: Fliegenschimmel

 

Abstammung: 

Mutter: Cerrero

Vater: Barquero

 

Züchter: Andrea Putz

Besitzer: Andrea Putz

 

Halbbruder von Balestero - der Gentelman am Hof!

In Ihm sind Sanftmut und Temperament des Arabischen Pferdes perfekt vereint.

Er steht Tag und Nacht mit seiner Stute zusammen.

 

Gigant

Geburtsdatum: 26.05.1991

 

Rasse: Araber-Haflinger Hengst

 

Farbe: Goldfuchs

 

Abstammung:

Mutter: Tusnelda H

Vater: Galal (Gazir)

 

Züchter: Andrea Putz

Besitzer: Andrea Putz

 

Leider hat sich unser Senior beim Einsatz in Tirol so schwer verletzt, dass wir ihn einschläfern mussten.

Er lebt jedoch in seiner Nachzucht weiter!